Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

.:: Remix ::.



Ein Mix ist im normalen Sprachgebrauch bekanntlich nichts anderes als ein Ganzes zusammengemischt aus vielen Einzelelementen. Mit der Silbe "re" davor bedeute dieses gemischtes Ganzes einfach nur ein "nochmal gemachtes" Ganzes.
Um beim Thema zu Bleiben: Ein Remix bezeichnet eine Neuinterpretation eines schon existierenden Stückes. Meistens sind die ursprünglichen Motive noch erhalten (Melodien oder Vocals), die Beatstruktur wird aber oftmals umgekrempelt, die Länge des Stückes wird verändert und ähnliches. Der Remix ist oft gekennzeichnet durch den Namen des Remixers (also demjenigen, der das Stück neu gemischt hat), z.B. "Adam Beyer Remix"; der Name kann sich aber auch nach der Intention, die ein bestimmter Remix (teilweise im Gegensatz zum Original) verfolgt richten, z.B. "Club Mix" oder "Dream World Remix".



« zurück zum Tutorial

Und was hörst Du?
TOP 5
Techno
18,21%
Goa
13,39%
Trance
10,27%
House
8,97%
Drum & Bass
8,71%
Gesamtergebnis
Abstimmen



Suche





powered by
ev_db