Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

.:: Psychedelic Rock ::.



Psychedelic Rock entstand in den 60ern im Zuge der Hippie-Bewegung. Im Rahmen der existierenden Rock-Musik mit Untergruppen wie zum Beispiel Beat, Hard Rock, Jazz Rock, Blues Rock, Folk Rock, Punk Rock, Electronic Rock, entstand auch die Richtung Psychedelic Rock. Vorreiter dieses Stils waren vor Allem Pink Floyd, genauso sprang dieser Sound auch auf die Beatles u.a. über. Inspiriert von bewusstseinserweiternden Drogen wie LSD entstand eine Form des Rocks, der neu interpretiert wurde durch den Gebrauch von übersteuerten Gitarren, Amplifier Rückkopplungen und dröhnenden Gitarren-Motiven beeinflusst von fernöstlicher Musik.
Psychedelic Rock wurde das Aushängeschild der "Blumenkinder", wohl auch von Woodstock, aber auch von immer häufigeren Experimenten mit LSD der breiteren Masse.



« zurück zum Tutorial

Und was hörst Du?
TOP 5
Techno
17,99%
Goa
13,43%
Trance
10,3%
House
9%
Drum & Bass
8,74%
Gesamtergebnis
Abstimmen



Suche





powered by
ev_db