Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

.:: Label ::.



Ein Label ist im Grunde nichts anderes als eine Plattenfirma, die Künstler unter Vertrag nimmt und wiederum deren Produktionen herausbringt.
Gerade mit den Geburtsjahren von Techno und House in den frühen 90ern wurden Unmengen verschiedener Label gegründet. Meist wurden diese von den Produzenten (elektronischer) Musik gegründet, um einfach ihre eigenen Stücke herausbringen zu können.
Des öfteren wurden auch für bestimmte Musikstile eigene (Unter-)Labels gegründet, wie z.B. Muster Records für Techno und dann eben Muster Label für Drum&Bass und Jungle.



« zurück zum Tutorial

Und was hörst Du?
TOP 5
Techno
17,99%
Goa
13,43%
Trance
10,3%
House
9%
Drum & Bass
8,74%
Gesamtergebnis
Abstimmen



Suche





powered by
ev_db