Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

.:: Bassline ::.



Eigentlich nur der englische Begriff für eine Aneinanderreihung von basslastigen, tiefen Geräuschen/Instrumenten. Bspw. ein gezupfter Bass, der unter der Musik läuft; dies kann oft als Verstärkung des Rhythmus gebraucht werden oder aber ganz simpel als ein Effekt zusätzlich zur Melodie.
Eine Bassline zieht sich zumeist durch ein gesamtes Stück mit immer gleichen Muster, bezeichnet aber normalerweise nicht den Beat! Der Beat arbeitet musikalisch gesehen zwar mit der Bassline zusammen, Bassline und Beat sind aber dennoch zwei unterschiedliche Dinge.



« zurück zum Tutorial

Und was hörst Du?
TOP 5
Techno
17,99%
Goa
13,43%
Trance
10,3%
House
9%
Drum & Bass
8,74%
Gesamtergebnis
Abstimmen



Suche





powered by
ev_db